Kvothe.de

Kvothe.de – Die Fanseite zur Königmörder-Chronik von Patrick Rothfuss

kvothe-koenigsmoerder-fanseiteWillkommen auf Kvothe.de
Kvothe.de ist eine Website über die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss.
Die Seite wird euch zum einen mit Neuigkeiten versorgen, zum anderen aber auch eine Plattform zum Austausch mit anderen Fans der Reihe bieten. Außerdem gibt es allgemeine Informationen über die Bücher der Reihe, Patrick Rothfuss und das dritte Buch der Reihe, welches den Arbeitstitel „The Doors of Stone“ trägt.

Auf Kvothe.de findet ihr dazu verschiedene Bereiche, die wir euch hier kurz vorstellen wollen.

Die Bücher – Der Name des Windes, Die Furcht des Weisen und „The Doors of Stone“

Unter dem Punkt „Die Bücher“ stellen wir euch die Bücher der Königsmörder-Chronik vor. Die Seiten zu Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen 1&2 liefern dabei eine kurze Vorschau auf das jeweilige Buch sowie die verschiedenen Ausgaben des Buches und in naher Zukunft folgen Rezensionen der Bücher. Außerdem haben wir eine Seite zu dem noch unveröffentlichten dritten Teil der Buchreihe erstellt auf der ihr alle Informationen und bisher bekannten Fakten zu „The Doors of Stone“ findet.

Der Autor – Patrick Rothfuss

Auf der Seite „Der Autor“ findet ihr eine Biographie von Patrick Rothfuss, einen Überblick über seine Bücher und seine Preise. Außerdem gibt es eine kleine Zusammenstellung von den Projekten, die Patrick Rothfuss auf seinem eigenen Blog verfolgt.

Der Englisch Professor hat mit der Königsmörder-Chronik ein fantastisches Werk geschaffen und seine Sprachkenntnisse haben sicherlich auch zu dem erfolg des Buches beigetragen. Dies zeigt, dass es immer wieder interessant ist anhand der Biographie eines Autors zu sehen, welche Auswirkungen diese auf seine Werke hat.

Das Lexikon & Ähnliche Bücher wie die Königsmörder-Chronik

Im Königsmörder Lexikon wollen wir versuchen möglichst viele Dinge aus den Büchern Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen von Patrick Rothfuss erklären. Von A wie Amyr bis Z wie Zum Wegstein wird alles erklärt, was in den Büchern wichtig ist.

Da wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf das dritte Buch von Patrick Rothfuss warten müssen, haben wir für euch eine Liste mit ähnlichen Büchern wie Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen zusammengestellt, die euch die Wartezeit verkürzen können.

Forum – Diskussionen über die Königsmörder-Chronik

Damit ihr euch mit anderen Fans von Patrick Rothfuss‘ Büchern austauschen können haben wir ein Forum erstellt. So könnt ihr über Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen reden und darüber spekulieren, wie es wohl weitergeht. Es gibt außerdem einen Fan-Fiction-Bereich, indem ihr eure eigenen Werke veröffentlichen könnt. Also besucht uns im Königsmörder Forum!

Wir wünschen euch viel Spaß auf Kvothe.de.
Kritik und Anregungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Ein Kommentar zu “Kvothe.de – Die Fanseite zur Königmörder-Chronik von Patrick Rothfuss

  1. Duy

    Hey, ich wollte nur mal ein Kommentar hinterlassen. Finde diese Seite sehr gut aufgebaut. Bin ein großer Fan dieser Chronik 🙂 macht weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.