Kvothe.de

Kurzgeschichte von Patrick Rothfuss

UnfetteredPatrick Rothfuss war fleißig und hat neben seiner Arbeit an The Doors of Stone, eine Kurzgeschichte geschrieben. Diese trägt den Titel How Old Holly Came To Be und spielt in der selben Welt wie die Königsmörder-Chronik. Ist aber etwas komplett anderes und mit der Name des Windes oder Die Furcht des Weisen nicht im geringsten zu vergleichen. Zusammen mit diversen anderen Geschichten ist sie in der Anthologie Unfettered erschienen.

How Old Holly Came To Be ist die Geschichte einer Stechpalme. Die Geschichte ist ziemlich eigen. Ich persönlich würde Sie als Kunst beschreiben. Etwas schwierig zu verstehen, aber besonders und tiefsinnig.

Unfettered hat 592 Seiten und enthält neben der Geschichte von Patrick Rothfuss noch ein Vorwort von ihm und weitere Kurzgeschichten von großen Autoren wie Terry Brooks und Tad Williams.
Bei dem Buch handelt es sich übrigens um ein Projekt um dem Krebskranken Shawn Speakman, der hier als Herausgeber auftritt, dabei zu helfen seine Arztkosten zu bezahlen.

Wenn ihr das Buch haben wollt könnt ihr es entweder auf der Seite von Shawn bestellen, dort kostet es allerdings mit Versand nach Deutschland über 68$ also ca. 50€ oder ihr holt euch das ebook für knapp 5€ bei amazon. Falls euch interssiert, was Patrick Rothfuss sonst noch so schreibt, haben wir das für euch hier zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.