Kvothe.de

Der Weg der Wünsche – Bast Geschichte erscheint im November auf deutsch

Am 15. November erscheint das Buch „Der Weg der Wünsche“ auf deutsch in der Hobbitpresse von Klett-Cotta. Leider handelt es sich dabei um keine neue Geschichte sondern um die Kurzgeschichte „Der Blitzbaum“ die bereits 2016 in der von George R.R. Martin herausgegebenen Anthologie „Der Bruder des Königs“ erschienen ist. Laut Verlag ist es es allerdings eine „stark erweiterte Neufassung“ , Patrick Rothfuss schreibt in seinem Blog-Beitrag von einer Verdoppelung der Länge der Originalgeschichte.

Die Geschichte folgt einen Tag lang Bast, wie er das Leben, in dem von Kvothe als Rückzugsort gewähltem, kleinen Ort Newarre verbringt. Er interagiert hierbei mit verschiedenen Dorfbewohnern und zeigt seine Vorliebe für Tauschgeschäfte.

Das Buch wird 20€ kosten und hat knapp 200 Seiten. Kaufen könnt ihr es z.B. bei amazon. (Werbe-Link)

Um die Fragen vorweg zu nehmen: Zum dritten Tag der Hauptreihe gibt es leider nach wie vor nichts Neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert