Kvothe.de

Die Musik der Stille

Die Musik der Stille, ist das zweite von insgesamt drei Beiwerken, zur Königsmörder Chronik, in denen Kvothe nicht die Hauptrolle spielt. Es handelt von Kvothes Freundin Auri, die in den Gängen unter der Universität, abgeschieden von anderen Menschen lebt. Neben dem normalen Text enthält das Buch auch illustrationen von Nate Taylor, mit dem Patrick Rothfuss für The Adventure of the Princess and Mr. Whiffle zusammengearbeitet hat. Das Buch erschien am 28. Oktober 2014 auf Englisch unter dem Titel The Slow Regard of Silent Things, was soviel heißt wie „Die langsame Betrachtung leiser Dinge“. Die deutsche Ausgabe ist am 21. Februar 2015 mit dem Titel „Die Musik der Stille“ von Klett-Cotta/Hobbit-Presse veröffentlicht worden.

Neben dem Auri Buch ist bereits eine Geschichte über Bast, mit dem Titel Der Blitzbaum erschienen, die allerdings um einiges kürzer ist. Dazu soll noch vor dem letzten Hauptwerk der Reihe eine weitere Geschichte in der selben Welt über Laniel Wiederjung erscheinen.

Klappentext

Tief unter der Universität, gibt es einen dunklen Ort. Nur wenige Menschen wissen von ihm: Einem heruntergekommenem Netz von uralten Gängen und verwaisten Räumen. Eine junge Frau lebt dort, versteckt zwischen den ausladenden Tunneln des Unterdings, geborgen im Herz dieses vergessenen Ortes. Ihr Name ist Auri und sie steckt voller Mysterien.

Die Musik der Stille ist eine bittersüßer Blick auf Auris Leben, ihr eigenes kleines Abenenteuer. Gleichzeitig fröhlich und bewegend, bietet diese Geschichte eine Chance die Welt durch Auris Augen zu sehen. Und sie gibt dem Leser die Möglichkeit Dinge zu lernen, die nur Auri weiß…

In diesem Buch, bringt uns Patrick Rothfuss in die Welt des rätselhaftesten Charakters der Königsmörder-Chronik. Voller Geheimnisse und Mysterien ist, Die Musik der Stille die Geschichte eines gebrochenen Mädchens in einer gebrochenen Welt.

Leseprobe

Die Leseprobe enthält Patrick Rothfuss‘ Vorwort und das erste Kapitel des Buchs. Auri beginnt den Tag und macht sich auf die Suche. Wonach? Naja, das weiß man nicht so genau. Hier könnt ihr sie lesen: Musik der Stille Leseprobe.

Hörprobe

Das Hörbuch zur Englischen Verion von Die Musik der Stille, The Slow Regard of Silent Things, liest Patrick Rothfuss selber. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Fakten zur deutschen Ausgabe

  • Preis (Hardcover): 17,95€
  • Autor: Patrick Rothfuss
  • Illustrationen: Nate Taylor
  • Übersetzung: Jochen Schwarzer
  • Seiten: 163
  • Verlag: Hobbit-Presse/Klett-Cotta
  • ISBN-13: 978-3-608-96020-4

Ein Kommentar zu “Die Musik der Stille

  1. Locke Lamora

    Habe heute das Buch gelesen und Auri erinnert mich stark an die Amyr. Ihr ganzes Verhalten zeugt darin ihre Welt zu ordnen und die Ordnung aufrecht zu erhalten. Auch wenn sie verrückt ist, finde ich das doch sehr ausgeprägt. Und sie lebt bewusst bescheiden zum Wohle der Ordnung im Unterding. Und sie ist sehr auf das Wohl von Kvothe bedacht. Weiß sie eventuell von seiner zukünftigen Bedeutung für die Welt? Zumal sie auch sagt, dass sie ihn immer beschützen wird. Ich denke das Auri noch von entscheidender Bedeutung sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.