Kvothe.de

Musik der Stille Hörbuch & Patrick Rothfuss Lesereise

Musik der Stille Hörbuch COverIn einem Prospekt für Buchhändler hat Patrick Rothfuss‘ deutscher Verlag, Klett-Cotta, ein paar, für Fans der Königsmörder-Chronik interessante Informationen bekanntgegeben. Diese betreffen das Hörbuch und Illustrationen zu Die Musik der Stille und eine Deutschlandreise von Patrick Rothfuss.

Das Hörbuch zur Auri Novelle, Die Musik der Stille, wird am 9. März 2015 erscheinen. Es umfasst eine einzelne MP3-CD und kostet 24,99€. Der Verlag hierbei ist, wie bei den anderen Hörbüchern der Reihe der Hörverlag. Auf dessen Seite erfährt man außerdem, dass es von Yara Blümel gesprochen wird und eine Laufzeit von 3 Stunden und 30 Minuten besitzt.

In dem Prospekt wird außerdem angegeben, dass das Buch Illustrationen von Marc Simonetti enthält. Dies ist insofern bemerkenswert, da die Englische Ausgabe, The Slow Regard of Silent Things, von Nate Taylor illustriert wurde und somit die Zeichnungen in der deutschen Ausgabe wohl von denen der Amerikanischen abweichen werden.

Interessant ist auch, dass Patrick Rothfuss wohl einige Termine in Deutschland wahrnehmen wird. Zum einen wird er auf der Leipziger Buchmesse (12.-15. März 2015) und der lit.cologne (11. – 21. März 2015) zugegen sein und zum anderen ist wohl auch eine Lesereise geplant, zu der es bisher jedoch nichts Näheres bekannt ist.
Wenn es dazu näheres gibt erfahrt ihr das natürlich auf Kvothe.de. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.