Inwiefern?
Started by Tempi




36 posts in this topic
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
11.09.2014, 07:38 -
#11
Also meiner Meinung nach sollten wir erst mal ein ein Moderatorenteam erstellen.
Dazu gehören die Wissenden(Regelwerk und Unterforen-strucktur erstellen), die Stecki-bewerter und die Spielleiter(welche alle NPC's spielen sollten und die Einhaltung des Regelwerks überwachen).

Wäre bei den Steckis und den Wissenden dabei wenn keiner da Einwände gegen hat (Spielleiter traue ich mir glaub ich noch nicht zu).
Gaja
Arkanist
*****


284 posts 6 threads Registriert seit: Apr 2014
11.09.2014, 10:34 -
#12
Ich bin gerade mit ulisses spiele in kontakt. Könnte da mal anfragen, ob die vielleicht interesse an sowas hätten...
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
11.09.2014, 11:25 -
#13
Bin bei hier am ForenRPG schreiben von daher fand ich die Idee hier cool
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
11.09.2014, 15:23 -
#14
Wow das Forengame sieht mal richtig Interessant aus, scheint als hättest du Erfahrungen mit solchen Dingen Wink
Damit bist du doch als Spieleleiter prädestiniert  8)
Si vis pacem para bellum
Kvothe99
Student
*


17 posts 2 threads Registriert seit: Aug 2014
11.09.2014, 15:33 -
#15
Finde ich auch. Das ist sehr ausgeprägt. Ich persönlich spiele ab und zu DSA, falls das jemand kennt, aber nur mit ziemlich einfachen Regeln. Das dagegen ist... viel ;D
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
11.09.2014, 15:34 -
#16
*lach* ja etwas erfahrung kann ich mir wohl nicht absprechen, aber einer allein ist nie ne gute Leitung^^
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
11.09.2014, 15:39 -
#17
Ich als Frischling kann da leider nicht mitsprechen, hab schon öfters den drang gehabt bei sowas mitzumachen ob jetzt tabletop oder son Foren RPG ist aber immer etwas schwierig irgendwo einzusteigen. Deshalb freu ich mich etwas hier von anfang an dabei sein zu können zumindest wenn die Zeit da ist Big Grin
Si vis pacem para bellum
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
11.09.2014, 16:35 -
#18
Gut um einfach mal anfrage an den Admin zu geben hätte ich gesagt wir brauchen hier 2 Unterforen eins für den non-RPG teil d.h. Characktererstellung, RPG-besprechung, Regelwerk und Gruppensuche und eins Für den RPG teil in dem dann nochmal Unterforen für die verschiedenen Regionen erstellt werden müssten.
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
11.09.2014, 16:42 -
#19
Den RPG Teil nochmals unterteilen?? Meinst das wird nicht zu Unübersichtlich, ich mein wenn wir ein Geschichtsverlauf haben wäre es dann nicht zu komplex wenn man dann zwischen den Unterforen hin und her switchen muss?
Si vis pacem para bellum
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
11.09.2014, 17:54 -
#20
hm ok vllt ist das zu groß dimensioniert


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste