Wiki
Started by Binhier




21 posts in this topic
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:00 -
#1
Hi Leute wer hätte noch Interesse daran eine geordnete Wissensdatenbank anzufangen?
Es gibt schon ein Wiki das aber noch gähnend leer ist oder wenn wir hier die möglichkeit haben eins anzufügen dann auch gerne dass nur ich fände es super mal alles geordnet zu sammeln. Anfangen könnte man mit den verschiedenen Charaktern das ist denke ich recht einfach.

PS.: Hier der Link für das externe Wiki falls es hier nicht anfügbar ist http://de.koenigsmoerder-chronik.wikia.c...ronik_Wiki
Kvothe.de_alt
Administrator
*******


74 posts 17 threads Registriert seit: Dec 2012
10.09.2014, 14:03 -
#2
Wie wärs mit unserm Königsmörder Lexikon, dass ist wenigstens schon etwas befüllt. Wink
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:06 -
#3
Dachte halt nur weil ein Wiki übersichtlicher ist aber will hier auch keine revolution lostreten^^
Kvothe.de_alt
Administrator
*******


74 posts 17 threads Registriert seit: Dec 2012
10.09.2014, 14:10 -
#4
Kein Problem Smile
Wollte nur darauf hinweisen, da ich da auch schon einiges an abreit reingesteckt hab. Wink
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:13 -
#5
Wenn die erstellung einer Wikiänlichen strucktur möglich wäre würde ich mich gerne bereit erklären alles was im lexikon ist ins wiki zu übernehmen. Zu verknüpfen und zu sortieren
Noman
Super Moderator
******


110 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:17 -
#6
Es gibt ja wie vielen bestimmt schon bekannt ist schon ein recht umfangreiches Englisches Wiki http://kingkiller.wikia.com/wiki/Kingkiller_Wiki
Man könnte um das Wiki auf Kvothe.de zu halten ja eine Wiki-Software installieren alla DokuWiki und die Inhalte von diesem dann übersetzten/erweitern/selber schreiben. Da ich allerdings nicht weis was du für ein System im Hintergrund laufen hast, kannst du dir ja eventuell mal http://www.wikimatrix.org/wizard.php angucken.
Wenn du Technische Hilfe brauchst steh ich dir gerne zur Verfügung(ich bin Fachinformatiker). Desweiteren könnte man sich mit den Betreibern dieses Wikis in Verbindung setzten ob sie an einer zusammenarbeit interresiert wären oder der gleichen.

Lg Noman
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 14:27 von Noman.
Save the oceans!
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:24 -
#7
<- ebenfalls Fachinformatiker xD
eben wegen dem englischen Wiki bin ich auf die Idee gekommen^^
und ja so etwas in der Art wäre super interessant dem Übersetzungsvorschlag stimme ich zu war auch meine Idee
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017, 19:35 von Kvothe.de.
Noman
Super Moderator
******


110 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:29 -
#8
Ah ein Kollege Smile hört man immer wieder gerne ^^.
Save the oceans!
Kvothe.de_alt
Administrator
*******


74 posts 17 threads Registriert seit: Dec 2012
10.09.2014, 14:48 -
#9
Danke für die Angebote Smile
Den Vorschlag Find ich Klasse bin grad dabei mich in DokuWiki einzulesen und probier mal es zu installieren.
Im Hintergrund habe ich für die Seite übrigens Wordpress laufen. Beim Forum im Hintergrund läuft Simple Machines Forum.
Binhier
Re'lar
***


71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:49 -
#10
Mal gespannt sollen wir einfach mal in der Hoffnung, dass das klappt und Gedanken über die Gestaltung machen?
Augenmerk Hauptseite: was sollte drauf?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste