Umstrukturierung des Forums
Started by Kvothe.de_alt

25 posts in this topic
Kvothe.de_alt
Administrator

74 posts 17 threads Registriert seit: Dec 2012
10.09.2014, 13:39 -
Hey,
Es freut mich, dass so langsam ein bisschen Leben in unser kleines Forum kommt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Forumstruktur nicht ganz optimal ist. Deshalb habe ich vor, am nächsten Sonntag, den 14.9 ein paar ?nderungen durchzuführen. Diese sollen dabei, helfen das Forum übersichtlicher zu gestalten.

Falls euch etwas an den ?nderungen nicht gefällt, oder wenn ihr selber ?nderungsvorschläge habt könnt ihr diese sehr gerne hier posten.

1. Für jedes Buch einen eigenen Bereich zu haben ist wohl recht überflüssig, deswegen werden die Bereiche zu "Der Name des Windes", "Die Furcht des Weisen", "The Doors of Stone", "Die Königsmörder Chronik - Allgemein" und der "Sonstiges" Bereich zusammengefasst. Ab dem 14.9. gibt es dann nur noch zwei Bereiche über die Bücher und zwar "Theorien zur Königsmörder-Chronik" und "Sonstiges über die Königsmörder-Chronik" (Falls jemand einen besseren Namen hat immer her damit Big Grin )

2. Die Bereiche "Patrick Rothfuss", "Fernsehserie" und "Andere Bücher" werden gelöscht. Für die Fernsehserie wird es wieder einen Bereich geben, wenn es dann mal soweit ist. Der Thread aus Andere Bücher wird nach Smalltalk verschoben und dies wird der Ort sein, wo ihr auch gerne über andere Reihen diskutieren könnt.

3. Die Theorien, die hier gepostet werden sind echt Klasse! Leider verliert man bei solchen Megathreads mit zich Theorien auf einmal wie Thesen zum nächsten Buch (könnten Spoiler enthalten) leicht den ?berblick. Deshalb wird es ab Montag die Regel geben, dass für jede Theorie ein eigenes Thema erstellt werden muss.
Die Theorien die in "Thesen zum nächsten Buch" gepostet wurden werde ich Zusammenfassen und in einzelne Themen ausgliedern. Der Thread wird dann geschlossen, sodass man in diesem nichts mehr schreiben kann, bleibt aber zum nachlesen noch erhalten.

4. Wie ihr vielleicht bemerkt habt gibt es im Forum Ränge für eine gewisse Anzahl von Beiträgen. Da ich diese bisher noch nirgendswo beschrieben habe mache ich das mal hier:
  • Neuling: ab 0 Beiträgen
  • E'lir: ab 20 Beiträgen
  • Re'lar: ab 50 Beiträgen
  • El'the : ab 100 Beiträgen
  • Arkanist: ab 250 Beiträgen
Den Neuling Rang würde ich auch gerne in etwas Königsmörder-mä?iges abändern. Was haltet ihr von "Stra?enkind in Tarbean"? Big Grin

So, das wärs. Wie gesagt, Falls euch die änderungen nicht gefallen, oder falls ihr sonstige Kritik Fragen etc. habt immer her damit. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 14:01 von Kvothe.de.
Noman
Super Moderator

110 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:05 -
Gute ?nderungen aber ich würde die Namen entweder nur "Die Königsmörder-Chronik" oder "Die Königsmörder Chronik - Allgemein" nennen.  "Sonstiges über die Königsmörder-Chronik" klingt so Off-Topic. Und zu den Rängen finde ich deine Idee mit "Stra?enkind in Tarbean" ganz gut, finde allerdings nur "Stra?enkind" knackiger ^^.
Save the oceans!
Binhier
Re'lar

71 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
10.09.2014, 14:17 -
Student wäre ein neulingstitel, da er noch keinen rang hat würde ich das einfach dem"noch nicht ins arkanum aufgenommen" gleichsetzen^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 14:22 von Binhier.
Kaysera
El'the

158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
10.09.2014, 15:46 -
Richtig Klasse das etwas Schwung hier rein kommt Big Grin

@ Binhier Student is ne gute Idee, passt auch zur Reihenfolge Smile

Ich finde Mythen und Legenden wäre ein passender Name für *Sonstiges über die Königsmörder Chroniken* gibt den Theorien und Thesen eine Art mystischen Touch Smile

Wie wäre es mit einem Danke Button für Beiträge?
Si vis pacem para bellum
Noman
Super Moderator

10.09.2014, 15:48 -
Danke Button wäre eine Spitzen Idee würde dir ja einen "Daumen" nach oben geben aber ... ^^
Save the oceans!
Kaysera
El'the

10.09.2014, 16:37 -
Ein kleiner Chat hätte auch seine Reize so könnte man sich hier mit anderen Mitverrückten austauschen Big Grin
Si vis pacem para bellum
Noman
Super Moderator

10.09.2014, 17:10 -
Mir ist noch was zu dem Rang namen eingefallen... wie wäre es mit "Scholar"? ja ich weis es ist nur Studierender auf English ^^

und ja Chat wäre ganz lustig für offtopic gelaber ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 17:12 von Noman.
Save the oceans!
Kaysera
El'the

10.09.2014, 17:31 -
Was mir eben Aufgefallen ist , ist das man als Gast den Thread Vorstellungen einsehen kann. Es wäre vielleicht angebracht ein Teil des Forums so Einzurichten wo nur Mitglieder sehen können. Grad für solche Threads wie Vorstellungen, Bilder Thread ect. so als Beispiele.
Denn als Gast muss man ja nicht alles sehen Wink
Si vis pacem para bellum
Kvothe.de_alt
Administrator

74 posts 17 threads Registriert seit: Dec 2012
10.09.2014, 19:21 -
Danke für eure Vorschläge! Den Danke Button habe ich jetzt eingebaut und das Vorstellungsforum nur für Mitglieder sichtbar. Big Grin

Als ersten Rang habe ich jetzt Student genommen.

Einen Chat finde ich auch ne gute Idee. Kenn jemand eine gute Software dafür? Vielleicht einer von unseren Informatikern? Wink
Noman
Super Moderator

10.09.2014, 21:01 -
Soweit ich mich erinnern kann hat smf ein Plugin dafür. Ich such mal und schick dir ne pm.

Edite:
so Mail is drau?en. Allerdings solltest du mal dein Nachrichten System checken ich seh nämlich weder die nachrichten die ich dir geschrieben haben noch deine Antworten in meinem Mitteilungsbereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 21:16 von Noman.
Save the oceans!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste