Hey,
Es freut mich, dass so langsam ein bisschen Leben in unser kleines Forum kommt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Forumstruktur nicht ganz optimal ist. Deshalb habe ich vor, am nächsten Sonntag, den 14.9 ein paar Änderungen durchzuführen. Diese sollen dabei, helfen das Forum übersichtlicher zu gestalten.

Falls euch etwas an den Änderungen nicht gefällt, oder wenn ihr selber Änderungsvorschläge habt könnt ihr diese sehr gerne hier posten.

1. Für jedes Buch einen eigenen Bereich zu haben ist wohl recht überflüssig, deswegen werden die Bereiche zu "Der Name des Windes", "Die Furcht des Weisen", "The Doors of Stone", "Die Königsmörder Chronik - Allgemein" und der "Sonstiges" Bereich zusammengefasst. Ab dem 14.9. gibt es dann nur noch zwei Bereiche über die Bücher und zwar "Theorien zur Königsmörder-Chronik" und "Sonstiges über die Königsmörder-Chronik" (Falls jemand einen besseren Namen hat immer her damit 😃 )

2. Die Bereiche "Patrick Rothfuss", "Fernsehserie" und "Andere Bücher" werden gelöscht. Für die Fernsehserie wird es wieder einen Bereich geben, wenn es dann mal soweit ist. Der Thread aus Andere Bücher wird nach Smalltalk verschoben und dies wird der Ort sein, wo ihr auch gerne über andere Reihen diskutieren könnt.

3. Die Theorien, die hier gepostet werden sind echt Klasse! Leider verliert man bei solchen Megathreads mit zich Theorien auf einmal wie [url=http://www.kvothe.de/forum/'the-doors-of-stone'/thesen-zum-nachsten-buch-(konnten-spoiler-enthalten)/]Thesen zum nächsten Buch (könnten Spoiler enthalten)[/url] leicht den Überblick. Deshalb wird es ab Montag die Regel geben, dass für jede Theorie ein eigenes Thema erstellt werden muss.
    Die Theorien die in "Thesen zum nächsten Buch" gepostet wurden werde ich Zusammenfassen und in einzelne Themen ausgliedern. Der Thread wird dann geschlossen, sodass man in diesem nichts mehr schreiben kann, bleibt aber zum nachlesen noch erhalten.

4. Wie ihr vielleicht bemerkt habt gibt es im Forum Ränge für eine gewisse Anzahl von Beiträgen. Da ich diese bisher noch nirgendswo beschrieben habe mache ich das mal hier:
    [list]
    []Neuling: ab 0 Beiträgen
    [
    ]E'lir: ab 20 Beiträgen
    []Re'lar: ab 50 Beiträgen
    [
    ]El'the : ab 100 Beiträgen
    [*]Arkanist: ab 250 Beiträgen
    [/list]
    Den Neuling Rang würde ich auch gerne in etwas Königsmörder-mäßiges abändern. Was haltet ihr von "Straßenkind in Tarbean"? 😃

So, das wärs. Wie gesagt, Falls euch die änderungen nicht gefallen, oder falls ihr sonstige Kritik Fragen etc. habt immer her damit. 😃

Gute Änderungen aber ich würde die Namen entweder nur "Die Königsmörder-Chronik" oder "Die Königsmörder Chronik - Allgemein" nennen. "Sonstiges über die Königsmörder-Chronik" klingt so Off-Topic. Und zu den Rängen finde ich deine Idee mit "Straßenkind in Tarbean" ganz gut, finde allerdings nur "Straßenkind" knackiger ^^.

Student wäre ein neulingstitel, da er noch keinen rang hat würde ich das einfach dem"noch nicht ins arkanum aufgenommen" gleichsetzen^^

Richtig Klasse das etwas Schwung hier rein kommt 😃

@ Binhier Student is ne gute Idee, passt auch zur Reihenfolge 🙂

Ich finde Mythen und Legenden wäre ein passender Name für Sonstiges über die Königsmörder Chroniken gibt den Theorien und Thesen eine Art mystischen Touch 🙂

Wie wäre es mit einem Danke Button für Beiträge?

Danke Button wäre eine Spitzen Idee würde dir ja einen "Daumen" nach oben geben aber ... ^^

Ein kleiner Chat hätte auch seine Reize so könnte man sich hier mit anderen Mitverrückten austauschen 😃

Mir ist noch was zu dem Rang namen eingefallen... wie wäre es mit "Scholar"? ja ich weis es ist nur Studierender auf English ^^

und ja Chat wäre ganz lustig für offtopic gelaber ^^

Was mir eben Aufgefallen ist , ist das man als Gast den Thread Vorstellungen einsehen kann. Es wäre vielleicht angebracht ein Teil des Forums so Einzurichten wo nur Mitglieder sehen können. Grad für solche Threads wie Vorstellungen, Bilder Thread ect. so als Beispiele.
Denn als Gast muss man ja nicht alles sehen 😉

Danke für eure Vorschläge! Den Danke Button habe ich jetzt eingebaut und das Vorstellungsforum nur für Mitglieder sichtbar. 😃

Als ersten Rang habe ich jetzt Student genommen.

Einen Chat finde ich auch ne gute Idee. Kenn jemand eine gute Software dafür? Vielleicht einer von unseren Informatikern? 😉

Soweit ich mich erinnern kann hat smf ein Plugin dafür. Ich such mal und schick dir ne pm.

Edite:
so Mail is draußen. Allerdings solltest du mal dein Nachrichten System checken ich seh nämlich weder die nachrichten die ich dir geschrieben haben noch deine Antworten in meinem Mitteilungsbereich.

Wie wäre es den mit einem Berreich Tavernengeschichten für kurz Geschichten von Forenmitglieder. Da könnte jeder seine schriftstellerische Begabungen unter Beweis stellen und mit konstruktive Kritik bewertet werden.

Coole Idee Kaysera!!!

mehr hab ich eigentlich auch nicht zu sagen 😉

[quote='Kaysera link' pid='47' dateline='1410444110']
Wie wäre es den mit einem Berreich Tavernengeschichten für kurz Geschichten von Forenmitglieder. Da könnte jeder seine schriftstellerische Begabungen unter Beweis stellen und mit konstruktive Kritik bewertet werden.
[/quote]

Ich denke das gehört zu Fanfiction wäre dann eher dafür das umzubenennen

Man kann ja auch so was wie Geschichten von Taborlin erfinden, und die dann da reinstellen. Oder von dem Chronisten 😛

Oder von Kvothe selbst. Das sind ja dann alles Tavernengeschichten

[quote='Maedre link' pid='47' dateline='1410458034']
Ich denke das gehört zu Fanfiction wäre dann eher dafür das umzubenennen
[/quote]

Mhh könnte möglicherweise Unübersichtlich werden pro Geschichte ein Thread dazu noch das Fanbuch ausser man könnte da noch eine Unterkategorie einfügen sonst wird man schnell den überblick verlieren.

@[gelöscht], da kannst du alle Geschichten schreiben die dir Einfallen, lass deiner Phantasie freien Lauf 😉

Klingt gut ein Tavernen bereich was auch noch fehlt ist so etwas wie Ankündigungen Forenregeln usw. dann würde ich eventuell noch die Wordpressbeiträge mit dem Forum verbinden... usw ^^
Moderatoren fehlen auch noch die Kovthe.de helfen das alles zu managen.

Klar mit dir und Binhier sind ja 2 erfahrene Männer am Start 8)

So Noman und Binhier sind jetzt Moderatoren. 🙂

Eine Änderung die ich übrigens Vergessen habe, ist dass Spoiler in Zukunft ohne Kennzeichnung erlaubt sein werden und ich stattdessen einen Post mit ner Spoilerwarnung anheften werden, sodass man nicht in jedem Thread Spoiler davorschreiben müsste. Chat bin ich grade dabei, leider sind die Chatplugins, die es für dieses Forum gibt alle, nicht mit der aktuellen Version kompatibel, deshalb dauert das wohl noch etwas.

Die neue Forenstruktur sieht im Moment übrigens so aus (die Klammern werden als Beschreibung unter den Themennamen stehen):

Neuigkeiten
Mythen und Legenden (Theorien über die KMC)

Die Königsmörder Chronik - Allgemein

Tavernengeschichten (Fanfiction und Erzählungen)
Vorstellung (Nur für Mitglieder sichtbar.)
Rollenspiele
Kvothe.de (Hier ist Platz für Anregungen oder Kritik zum Forum und zur Webseite.)
Zum Wegstein (Smalltalk und alles was sonst nicht passt)

Was haletet ihr davon? Ich finde es übrigens sehr cool die Namen alle recht Fantasymäßig zu gestalten (also Mythen und Legenden, Tavernengeschichten, Zum Wegstein) fällt euch da vielleicht noch was zu den anderen ein? 🙂

Cool 😉

Anstatt Rollenspiel würde ich den Berreich vielleicht die Reise in die Zivilisierte Welt ( bzw. den Kontinentname der will mir grad nicht einfallen.)

Impressum | Datenschutzerklärung