Hey,
Es freut mich, dass so langsam ein bisschen Leben in unser kleines Forum kommt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Forumstruktur nicht ganz optimal ist. Deshalb habe ich vor, am nächsten Sonntag, den 14.9 ein paar Ãnderungen durchzuführen. Diese sollen dabei, helfen das Forum übersichtlicher zu gestalten.
Falls euch etwas an den Ãnderungen nicht gefällt, oder wenn ihr selber Ãnderungsvorschläge habt könnt ihr diese sehr gerne hier posten.
Für jedes Buch einen eigenen Bereich zu haben ist wohl recht überflüssig, deswegen werden die Bereiche zu "Der Name des Windes", "Die Furcht des Weisen", "The Doors of Stone", "Die Königsmörder Chronik - Allgemein" und der "Sonstiges" Bereich zusammengefasst. Ab dem 14.9. gibt es dann nur noch zwei Bereiche über die Bücher und zwar "Theorien zur Königsmörder-Chronik" und "Sonstiges über die Königsmörder-Chronik" (Falls jemand einen besseren Namen hat immer her damit
)
Die Bereiche "Patrick Rothfuss", "Fernsehserie" und "Andere Bücher" werden gelöscht. Für die Fernsehserie wird es wieder einen Bereich geben, wenn es dann mal soweit ist. Der Thread aus Andere Bücher wird nach Smalltalk verschoben und dies wird der Ort sein, wo ihr auch gerne über andere Reihen diskutieren könnt.
Die Theorien, die hier gepostet werden sind echt Klasse! Leider verliert man bei solchen Megathreads mit zich Theorien auf einmal wie [url=http://www.kvothe.de/forum/'the-doors-of-stone'/thesen-zum-nachsten-buch-(konnten-spoiler-enthalten)/]Thesen zum nächsten Buch (könnten Spoiler enthalten)[/url] leicht den Überblick. Deshalb wird es ab Montag die Regel geben, dass für jede Theorie ein eigenes Thema erstellt werden muss.
Die Theorien die in "Thesen zum nächsten Buch" gepostet wurden werde ich Zusammenfassen und in einzelne Themen ausgliedern. Der Thread wird dann geschlossen, sodass man in diesem nichts mehr schreiben kann, bleibt aber zum nachlesen noch erhalten.Wie ihr vielleicht bemerkt habt gibt es im Forum Ränge für eine gewisse Anzahl von Beiträgen. Da ich diese bisher noch nirgendswo beschrieben habe mache ich das mal hier:
[list]
[]Neuling: ab 0 Beiträgen
[]E'lir: ab 20 Beiträgen
[]Re'lar: ab 50 Beiträgen
[]El'the : ab 100 Beiträgen
[*]Arkanist: ab 250 Beiträgen
[/list]
Den Neuling Rang würde ich auch gerne in etwas Königsmörder-mäßiges abändern. Was haltet ihr von "Straßenkind in Tarbean"?
So, das wärs. Wie gesagt, Falls euch die änderungen nicht gefallen, oder falls ihr sonstige Kritik Fragen etc. habt immer her damit.