(Doors of Stone) Der Fans (Buch der Fans)
Started by Jakon




34 posts in this topic
Jakon
Student
*


5 posts 2 threads Registriert seit: Aug 2014
29.08.2014, 15:49 -
#1
Also Chronist (Jamy)  ;D
Dann leg mal los
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 13:57 von Kvothe.de.
Jamy
Re'lar
***


92 posts 10 threads Registriert seit: May 2014
29.08.2014, 21:57 -
#2
(29.08.2014, 15:49)Jakon link schrieb: Also Chronist (Jamy)  ;D
Dann leg mal los

Mein lieber Jakon, ich weiß nicht, wie ich es beginnen soll...sagt Ihr mir einen Anfang, wie machen es die anderen?
(so ähnlich sagt es doch auch Kvothe Big Grin ...oder??)
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
11.09.2014, 15:12 -
#3
Wie wäre es denn mit diesem Anfang Big Grin


Ein weitentferntes Gezwitscher zweier streitender Vögel brach die Dreistimmige Stille. Erste Sonnenstrahlen zeigen sich über den Baumwipfel und tauen langsam den Reif an den Ästen, der sich in den kalten Herbstnächten bildet und als Vorbote den nahenden Winter ankündigt.
Ein von Feuerroten Haaren bedecktes Gesicht beobachtet mit träumenden Blick den Ausgang streitender Raben die sich um ihre Beute raufen. Durch den warmen Atem beschlägt das Fenster und die Sicht auf die Streithähne wird von einem sanften Hauch bedeckt.
Kvothe blintzelt und schüttelt sich den Kopf, die unruhige Nacht zeigte Ihre spuren.

"Zeit für das Frühstück"! spricht Kvothe zu sich selbst,
dreht sich um und verlässt sein Zimmer. Die Tür fällt ins Schloss, dumpfe Schritte entfernen sich von der Tür... Stille...
Si vis pacem para bellum
Kvothe99
Student
*


17 posts 2 threads Registriert seit: Aug 2014
11.09.2014, 15:28 -
#4
Großes Lob an dich! Du kannst sehr gut schreiben. Ich finde, dass das ein guter Anfang ist.
Jamy
Re'lar
***


92 posts 10 threads Registriert seit: May 2014
11.09.2014, 15:38 -
#5
Kaysera
Du schreibst verdammt gut...willst du nicht lieber unser "Chronist" werden?? Wenn ja, lass dir noch einen kleinen Tipp geben: Wenn du dich für eine Zeit entschieden hast, bleib auch bei dieser und springe nicht von Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück Wink Kling nämlich schöner, wenn man in einem Tempus bleibt Big Grin
(also ok...von Perfekt ins Plusquamperfekt oder ins Präteritum ist nun nicht ganz so schlimm...aber halt von Vergangenheitsform in Präsensform kommt nicht so schön rüber Smile )
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
11.09.2014, 15:44 -
#6
Hahaha danke, aber nein ich kann nicht schreiben, grammatikalisch bin ich zu ungeeignet dafür zudem fehlt mir als Family Man die Zeit  Tongue
Der Anfang ist mir vorhin beim Käffchen und ner kippe gekommen Big Grin
Si vis pacem para bellum
Jamy
Re'lar
***


92 posts 10 threads Registriert seit: May 2014
11.09.2014, 16:13 -
#7
Deine Grammatik ist doch gar nicht so schlecht!!! Das einzige ist wie gesagt das mit dem Tempus...
Aber dein anderes Argument...okay...dann werd ich doch schreiben...aber auch ich hab nicht besonders viel Zeit...Schule...Hausaufgaben (ich hasse sie!) und Training Big Grin (letzteres meine Lieblingsbeschäftigung, welche mir 3-4x in der Woche den Nachmittag stielt Big Grin )
Nun gut...ich werd ich deinen Anfang so umschreiben, dass er in einem Tempus ist Big Grin
Jamy
Re'lar
***


92 posts 10 threads Registriert seit: May 2014
12.09.2014, 14:13 -
#8
So, dann beginne ich jetzt mal mit dem umgeschriebenen Anfang von Kaysera:


Ein weit entferntes Gezwitscher zweier streitender Vögel brach die Dreistimmige Stille. Erste Sonnenstrahlen zeigten sich über den Baumwipfeln und tauten langsam den Reif an den Ästen, der sich in den kalten Herbstnächten bildet und als Vorbote den nahenden Winter ankündigt.
Ein von Feuerroten Haaren bedecktes Gesicht beobachtete mit träumendem Blick den Ausgang des Streites zwischen zwei Raben die sich um ihre Beute rauften. Durch seinen warmen Atem beschlugt das Fenster und die Sicht auf die Streithähne wurde von einem sanften Hauch bedeckt.
Kvothe blinzelte und schüttelte sich den Kopf, die unruhige Nacht zeigte Ihre spuren.

"Zeit für das Frühstück"! sprach Kvothe zu sich selbst,
drehte sich um und verlies sein Zimmer im Ankers. Die Tür fiel ins Schloss, dumpfe Schritte entfernten sich von der Tür... Stille...
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
12.09.2014, 14:16 -
#9
Ein Kritikpunkt, es ist nicht sein Zimmer im Ankers sondern in seinem Wirtshaus. Es spielt ja in der gegenwärtigen Zeit Big Grin .
Si vis pacem para bellum
Noman
Super Moderator
******


111 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
12.09.2014, 14:20 -
#10
Sry das ich gleich mal dazwischen funken muss aber das Ankers hat keine Dreistimmige stille^^ und vor allem hatte Kvothe die zu der zeit nicht! Wenn dann müsste er in seinem Wirtshaus aufwachen. Aber sonst klingt es ganz gut Smile

Edite: und schon war jemand schneller Big Grin
Save the oceans!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste