Violet
Started by Auriel




3 posts in this topic
Auriel
E'lir
**


39 posts 8 threads Registriert seit: May 2016
27.01.2017, 20:27 -
#1
Hi Leute!
Für die Schule soll ich ein Selbstinszenierung aufbereiten und dafür verwende ich Texte aus "der Name des Windes". Leider fehlt mir die Zeit alle Bücher noch einmal zu lesen und deshalb frag ich euch, ob ihr zufälllig wisst wo ich den Liedtext von "Violet" (dem Lieblingslied von Kvothe's Mutter) finde!
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
LG
Auriel
[i]Ihr habt womöglich schon von mir gehört[/i]
dihaires
Re'lar
***


63 posts 3 threads Registriert seit: Jan 2016
27.01.2017, 23:10 -
#2
Uff. Das ist doch das lied was er gespielt hat, kurz bevor er verhaftet wurde, weil er ambrose angegriffen hat oder?
Das war in DFdW kurz bevor er mach vintas aufgebrochen ist.

PS:
Habs gefunden.
Seite 469
Kapitel 45
Dämonische mächte:

“sie sitzt still am fenster,
Sie trinkt ihren tee,
Erwartet die heimkehr
Des liebsten von see.
Es kommen die freier,
Sie aber starrt
Auf die gezeiten:
Violet harrt“

Hört sich an wie odysseus ^^

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017, 23:17 von dihaires.
dihaires
Re'lar
***


63 posts 3 threads Registriert seit: Jan 2016
28.01.2017, 09:05 -
#3
Ähnlicher inhalt ist in diesem liedtext zu lesen:
NdW
S.142
Kapitel 14 - der name des windes

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Auriel
E'lir
**


39 posts 8 threads Registriert seit: May 2016
28.01.2017, 18:02 -
#4
Hört sich an wie odysseus ^^

Genau das hab ich mir beim Lesen auch gerade gedacht! Violet, die darauf wartet, dass ihr Mann zurückkehrt... gewissermaßen ist sie Kvothe, der nicht müde wird auf Denna zu warten.

Danke fürs Heraussuchen!

GLG
[i]Ihr habt womöglich schon von mir gehört[/i]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste