Orte
Started by Daeonica




3 posts in this topic
Daeonica
Re'lar
***


58 posts 5 threads Registriert seit: Mar 2016
20.05.2016, 07:49 -
#1
Es gibt ja zahlreiche geheimnisvolle Orte in Temerant. Gibt es welche, die von denen ihr unbedingt mehr lesen wollt?
Ich würde zum Beispiel unheimlich gerne mehr über Tinue erfahren und hoffe, dass Kvothes Reise im nächsten Band dorthin führt. Tinue muss schon uralt sein, wirklich uralt. In Hespes Geschichte mit Jax fragt der Einsiedler diesen ja "Wie ist die Straße nach Tinue?" Und das war vor dem Schöpfungskrieg und sie existiert heute noch. Einerseits könnte das die Stadt sein, die nicht zerstört wurde. Allerdings erwähnt Shehyn auch, dass der Name dieser Stadt vergessen sei.

Dann ist da noch Borroshill, unter dem vermutlich die Ruinen von Myr Tariniel sind. Oder vielleicht Drossen Tor?

Ach ja, hinters Stormwall-Gebirge würde ich auch unbedingt mal schauen wollen. Und vielleicht nach Yll.
Irony_is_silver
E'lir
**


46 posts 3 threads Registriert seit: May 2016
20.05.2016, 10:33 -
#2
Ein schönes Thema. Ich schließe mich dir in allen Punkten an. Yll wäre Klasse, Tahl auch. Tinue scheint wirklich ein zentraler Punkt zu sein. In Lanres Geschichte gab es eine Stadt "Tinusa" wahrscheinlich dieselbe und die Stadt die nicht zerstört wurde. Anilin wäre noch interessant mit Straßen aus gold gepflastert. Ich würde auch sehr gerne mal einen Blick ins cealdische Reich werfen

Vor allem finde ich die Idee Klasse dass Borrowshill und Drossen Tor derselbe Ort sind. Das macht sowas von Sinn!!! Das schwarze Biest dass Lanre in der schlacht von Drossen Tor erschlug und der Draccus in Trebon. Eine Anspielung vielleicht. Kvothe hat Trebon niedergebrannt, aber das hab ich nie so richtig mit seinem ersten Abenteuer dort verknüpfen wollen. Er selbst hat es ja nicht niedergebrannt sondern eher gerettet. Daher glaube ich er kehrt nochmal dorthin zurück.
dihaires
Re'lar
***


63 posts 3 threads Registriert seit: Jan 2016
20.05.2016, 13:58 -
#3
Ich denke die orte die im buch 3 noch kommen werden sind thal und yll.
Das würde mich auch am meisten interessieren. Vor allem weil die tahl ja tolle sänger sein sollen, die durch ihre lieder krabkheiten heilen können.

Selbes sagt ja glaub ich auch vashet als kvothe sie fragt, was sein würde wenn ein adem sie mit einer krankheit anstecken würde (frei) 'ich würde allen davon in ademre erzählen und nach thal gehen damit sie mich heilen'

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Noman
Super Moderator
******


110 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
22.05.2016, 02:51 -
#4
Ich würde gern mal den Hof vom Schirmherren seiner Eltern(hab vergessen wie er heißt) sehen und wie dieser oder etweilige Bekannte auf ihn reagieren. Außerdem würde mich ebenfalls Tinue interessieren und wenn es nichts mit dem Thema zutun hat würde ich gern mal Kvoths ersten Lehrmeister wieder sehen^^
Save the oceans!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste