Skrael und die Namen
Started by Trisolaris




0 posts in this topic
Trisolaris
Student
*


1 posts 1 threads Registriert seit: Nov 2018
14.11.2018, 16:30 -
#1
Hey Leute, ich habe gerade angefangen die Bücher nochmal zu lesen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Mega großes Kompliment, dass ihr so einen regen Austausch ermöglicht. Nun zum Thema...

Jeder von uns weiss was am Anfang mit den Skraels passiert ist. Im späteren Verlauf der Geschichte geraten sie allerdings sehr schnell in den Hintergrund. Dennoch ist mir eines aufgefallen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Kvothe beschreibt den Körper "wie Stein", weiterhin ohne Organe und Mund. Dabei sind mir die Alarmglocken angegangen. Fela war es möglich ihren Ring aus Stein zu formen, indem sie den Namen des Steins ausspricht. Ist es nun möglich, dass jemand der den Namen des Steins ausserordentlich gut beherrscht, eine Kreatur aus Stein zu formen kann ? Außerdem ihr auch noch in gewisserweise "Leben" einhauchen kann ?


ps./ ich hoffe ich habe bisher kein Thema überlesen, wo dies schon besprochen wurde.

Viele Grüße

Trisolaris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste