Was lest ihr sonst so?
Started by Maedre




42 posts in this topic
Maedre
E'lir
**


21 posts 4 threads Registriert seit: Apr 2014
05.05.2014, 09:49 -
#1
Meine Frage ist wie im Betreff schon erwähnt: "Was lest ihr sonst so?"

Dann werde ich mal anfangen  Wink
Also ich lese überwiegend Fantasy - Romane. Habe vor der Königsmörder - Chronik unter anderem die Zwerge/Albae-Reihe von Markus Heitz, Das Lied von Eis und Feuer von G.R.R. Martin, Christoph Hardebuschs Trolle-Reihe sowie zahlreiche andere Fantasy Reihen gelesen. Wenn ich gerade mal keine Lust auf Fantasy habe, lese ich beispielsweise Bücher von Andreas Eschbach.
Jamy
Re'lar
***


92 posts 10 threads Registriert seit: May 2014
05.05.2014, 14:43 -
#2
Hi

Ich lese so manche Fantasy-Romane...
Unter Anderem habe ich alle 4 Eragon-Bücher durch gelesen, Die Chroniken von Araluen (hab noch nicht alle Wink ), bin grade dabei den Hobbit zu lesen und dann noch so n paar andere, deren Namen mir grad entfallen sind...

Außer Fantasy les ich aber auch noch eine Jugend-Krimmi-Reihe namens Top Secret Big Grin
Gaja
Arkanist
*****


284 posts 6 threads Registriert seit: Apr 2014
07.05.2014, 09:31 -
#3
Ich empfehle American Gods von Neil Gaiman; der Lange, dunkle Fünfuhrtee der Seele und Dirk Gently's holistische Detektei von Douglas Adams und natürlich alles von Terry Pratchett.
Kvothe.de_alt
Administrator
*******


74 posts 17 threads Registriert seit: Dec 2012
10.05.2014, 20:06 -
#4
Ich lese auch hauptsächlich Fantasy. Zurzeit Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett.
Ansonsten auch ganz gerne mal Thriller. Dan Brown finde ich z.B. immer ziemlich spannend.
Auri
Student
*


11 posts 2 threads Registriert seit: Jul 2014
21.07.2014, 18:07 -
#5
Meine Lieblingsbücher ( außer der Name des Windes ) sind auf jeden Fall, die von Peter V. Brett, die Grim-Reihe und die Chroniken der Schattenwelt-Reihe von Gesa Schwartz und alle von Terry Pretchett. Sind alle sehr lesenswert und ein Muss.
Kvothe99
Student
*


17 posts 2 threads Registriert seit: Aug 2014
25.08.2014, 20:42 -
#6
Die Grim reihe kann ich auch nur empfehlen:-D außerdem eine gute reihe wäre percy jackson oder jack flint, dann wäre da noch der unsterbliche alchemist nicholas flamel und septjmus heap, letzteres ist schon ein bisschen her dass ich es gelesen habe, eher für 13 jährige geeignet. Alles sehr gute reihen:-D
Leon
Student
*


1 posts 0 threads Registriert seit: Sep 2014
07.09.2014, 12:07 -
#7
Ich lese auch hauptsächlich Fantasy und kann Das Geheimnis von Askir von Richard Schwartz empfehlen. Die reihe Hab ich jetzt schon zum zweiten mal gelesen weil ich da auch auf neue Bücher warte -.-
Kvothe99
Student
*


17 posts 2 threads Registriert seit: Aug 2014
08.09.2014, 16:42 -
#8
So jetzt hab ich auch noch das lied von eis und feuer angefangenBig Grin
Noman
Super Moderator
******


112 posts 9 threads Registriert seit: Sep 2014
14.09.2014, 14:36 -
#9
Persönlich lesen tue ich eigentlich wenig, dafür höre ich um so mehr Hörbücher. Was jedenfalls ein muss ist sind alle Bücher von Brandon Sanderson, Richard Schwartz und Brent Weeks. Alle meine Lieblings Autoren aufzuzählen Sprengt etwas den Rahmen^^. Zwei Bücher die ich noch empfehlen kann sind "Die Hiobs Brüder" von Rebecca Gablà und die Bücherreihe "The First Law Trilogie" von Joe Abercrombie so wie die Nachfolge bände.

Lg Noman
Save the oceans!
Kaysera
El'the
****


158 posts 8 threads Registriert seit: Jul 2014
24.09.2014, 19:22 -
#10
Momentan lese Ich das letze Band der Medici Chroniken von Rainer M. Schröder. Ist eine gelungene Reihe die geschichtliche Ereignisse gut mit einer Interessant  erzählten Geschichte verbindet. Obwohl das letze Buch sich etwas schwerfällig lesen lässt kann Ich die Bücher nur Empfehlen.

Als Fan der Assassins Creed Serie dürfen die Bücher von Oliver Bowden natürlich nicht fehlen Klasse geschrieben und Decken einige kleine Hintergundinfos auf die im Spiel nicht erwähnt werden.
Si vis pacem para bellum


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste