Kvothe.de

Musical Komponist wird Produzent bei der Königsmörder Verfilmung

Lin Manuel MirandaDas Team um die Königsmörder Film & TV Adaption ist um eine Person reicher. Der Komponist, Schauspieler und Musical Entwickler Lin-Manuel Miranda wird als Produzent an dem Projekt mitwirken. Bekannt wurde Miranda vor allem durch sein Hip-Hop-Musical Hamilton, von dem sich Patrick Rothfuss schon mehrfach als großer Fan geoutet hat.

Miranda wird neben den bereits bekannten Produzenten, Robert Lawrence und Patrick Rothfuss selbst, mit an den Charakteren und neuen Handlungsstrengen arbeiten. Zusätzlich wir er seine Expertise als Komponist vermutlich in die Filmmusik mit einfließen lassen.

Miranda selbst freut sich auf seine Arbeit an der Königsmörder Verfilmung:

Es ist eine Welt, mit der du deine Lebenszeit verbringen willst, wie viele Fans bestätigen werden. Pat schreibt zudem schöner über den Akt des Musikmachens als jeder Romanautor, den ich je gelesen habe. Ich kann es kaum erwarten, diese Welt auf der Leinwand zum Leben zu erwecken.

Der Vize-Präsident von Lionsgate, Erik Feig, sagte zur Verpflichtung von Miranda:

Die beste Möglichkeit Patrick Rothfuss einzigartige und ambitionierte Sichtweise zu unterstützen war es Lionsgates Film und Fernsehteams auf völlig neue Art und Weise zusammenarbeiten zu lassen. Dies bedeutete, dass nur ein interdisziplinäres Talent, wie Lin-Manuel Miranda, den Job übernehmen konnte. Lin ist ein unvergleichliches Talent und ein großer Fan der Trilogie. In Zusammenarbeit mit Pat wird seine kreative Übersicht über das Franchise, ein unglaubliches Level an Detailgrad und Kontinuität für alle Projekte erreichen.“

Quellen: Deadline und Moviepilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.