Kvothe.de

Die Musik der Stille: Deutsches Cover & weitere Infos

Nachdem vor knapp einem Monat die Auri-Novelle, The Slow Regard of Silent Things, erschienen ist und der deutsche Titel Die Musik der Stille zusammen mit dem Erscheinungsdatum 21. Februar 2015 bekannt gegeben wurden, gibt es nun ein paar genauere Infos.

So hat der Verlag Klett-Cotta nun eine Seite zum Buch freigeschaltet, die unter anderem das Cover der deutschen Ausgabe zeigt. Ganz im Stil der deutschen Reihe zeigt es den Titel in einem Verschnörkelten Kreis. Als Bild sieht man diesmal Auri, die vor einer Steintreppe steht, aber seht selbst:

Man erfährt außerdem, dass das Buch wieder von Jochen Schwarzer übersetzt wurde, der auch schon für Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen zuständig war. Es wird ungefähr 200 Seiten haben und in der Hardcover Version 17,95€ kosten.

Auch gibt es nun eine deutsche Beschreibung des Buches:

Sie heißt Auri und ihr Dasein ist voller Geheimnisse. Kvothes sonderbare Freundin vermag anders als alle anderen wahrzunehmen, was unter der Oberfläche der Dinge liegt. Sie weiß von verborgenen Namen und schleichenden Gefahren …

Das Buch ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber es fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.
Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr Zuhause.

Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.

»Die Musik der Stille« fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.

Und wie gefällt euch das Cover? 😀

Ein Kommentar zu “Die Musik der Stille: Deutsches Cover & weitere Infos

  1. buchverliebt

    Also das Cover finde ich echt schick. Zumal es super zum Rest der Reihe passt und die weibliche Person dort auf dem Cover, die, soweit ich erkennen kann, auch blond ist, passt doch ebenfalls super dazu.

    Ich finde es super, dass die Übersetzung so schnell kommt und nachdem ich die (im dt.) ersten drei Bände gerade erst verschlungen habe, ist es umso schöner bald etwas neues aus dieser Welt lesen zu können.

    Ich bin vor ein paar Wochen nach Beendigung von DFdW 2.2 im übrigen auf diese Seite gestoßen und habe begeistert gestöbert. Dass Die Musik der Stille nun schon erscheint hatte ich auch durch euch/dich erst erfahren. Vielen Dank. Weiter so. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.